27.03.23

Jugendreferentin Verena Kaumkötter verabschiedet

Am Sonntag, 26. März haben wir in einem Gottesdienst und einem anschließenden Empfang unsere Jugendreferentin Verena Kaumkötter verabschiedet. Nach fünf Jahren in unserer Pfarreiengemeinschaft wechselt sie mit einer halben Stelle als Jugendreferentin in die Pfarreiengemeinschaft Wallenhorst-Hollage-Rulle und mit einer weiteren halben Stelle als Jugendbildungsreferentin in das Haus Maria Frieden (Rulle).

In den vergangenen fünf Jahren lagen die Schwerpunkte der Aufgaben von Verena Kaumkötter in der Begleitung verschiedener Gruppen in der Jugendarbeit, so zum Beispiel der Messdiener in unseren vier Gemeinden, aber auch der Kath. Landjugend in Alfhausen. Auch hat sie am Institutionellen Schutzkonzept für Personen in unseren Gemeinden wesentlich mitgewirkt. Zu nennen ist auch ihr Engagement am Gymnasium in Bersenbrück mit den Angeboten des Sozialen Seminars und des Schulpastoralen Projektes in den jeweiligen zehnten Jahrgangsstufen. Für das, was Verena Kaumkötter für unsere Kinder und Jugendlichen, aber auch für andere Personengruppen bewirkt hat danken wir ihr sehr und wünschen ich in ihren neuen Wirkungsstätten alles Gute und Gottes Segen.