08.10.22

Herbstentdeckungstour in der Kita St. Hedwig, Alfhausen

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…. Unsere Kinder werden sich in der nächsten Zeit auf die Reise durch den Herbst begeben. Der Herbst wird mit unserem Erntedankgottesdienst eingeleitet. In dem Gottesdienst nehmen alle Gruppen der Einrichtung teil und haben eine Kleinigkeit vorbereitet. Ob es ein Tanz ist, ein Rollenspiel oder viele andere schöne Dinge.  Am nächsten Tag wird ein gemeinsames Frühstück stattfinden, indem das selbstgebackene Brot gegessen wird. Die Entdeckungstour durch den Herbst kann mit einem Herbstspaziergang weiter geführt werden.

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da….

Die Entdeckungstour durch den Herbst kann mit einem Herbstspaziergang weiter geführt werden. Denn die Natur hat allerhand zu bieten. Ein Blätterberg lädt zum Toben, Basteln und Fühlen ein. Trockene Blätter rascheln ganz wunderbar und regen so die Wahrnehmung der Kinder an. Die Naturmaterialien können dann in unterschiedliche Bastelideen integriert werden. Dabei laden die vielen verschiedenen Materialien zum Lernen, Spielen und dekorieren der Gruppe ein. Selbst an tristen Tagen kommt so garantiert keine Langeweile auf!

Die Kinder werden auch auf der Entdeckungstour durch viele Backangebote geführt werden, da der Herbst hierzu auch viel Abwechslung bietet. Hierbei können sich die Kinder austesten und ihr hauswirtschaftliches Geschick üben.

Als Abschluss der Herbstentdeckungstour wird ein kleines Herbstfest in den Gruppen gefeiert.

Eine schöne Herbstzeit wünscht die Kita St. Hedwig aus Alfhausen