28.04.20

Zeltlager Bersenbrück: Anmeldungen 2020

Ist der Dschungel wirklich so gefährlich wie es in vielen Geschichten und Büchern heißt? Wir denken nicht und wollen euch deshalb neun Tage lang auf eine Expedition in den Clenzer Dschungel mitnehmen!Am Anfang dieser Expedition müssen wir uns jedoch zu erst durch so manches Dickicht schlagen, um unser bereits stehendes Camp zu beziehen, die Ureinwohner nennen solch eine kleinere Wanderung auch Haike. Erst einmal im Lager angekommen erwarten uns spannende Tage, an denen es nicht nur einiges zu erleben gibt, sondern uns auch wohl die beste Urban Dschungel Küche erwartet, die man sich vorstellen kann...

Unsere Küchenfrauen beherrschen die besten Dschungelgerichte, sodass wir uns nicht von Skorpion am Spieß, frittierten Heuschrecken oder gar Anakonda vom Brett ernähren müssen, wobei die aufgezählten Gerichte für so manch einen experimentierfreudigen Gaumen hoch interessant wären.

Aber in solch einem Lager kann man sich ja nicht den ganzen Tag mit Essen beschäftigen, sondern es gibt auch einiges zu tun. So gilt es in den Nächten unser Banner vor diebischen Affenbanden (Überfäller) zu verteidigen, oder nachts die Fährten wilder Tiere bei einer Nachtwanderung aufzunehmen.

Tagsüber wird es auch mal ruhiger zugehen, wenn nicht gerade der große Inka-Cup ansteht (Fußballturnier), wir in der Clenzer Lagune ein Bad nehmen (Freibad), es zum Kulturaustausch mit den Ureinwohnern kommt (Kulturabend), beim Lilianenweitschwung die Kräfte messen (Lagerolympiade) oder zu exotischen Urwaldtrommelbeats die Tanzbeine geschwungen werden (Lagerdisco). So munkelt man soll es auch eine Ganztagesexpedition in ein noch völlig unbekanntes Terrain geben (Tagesausflug).

All dies kann und wird mit Sicherheit spannender als so mancher Ausflug in den Großstadtdschungel, also fix das anliegende Expeditionspergament ausfüllen (-lassen) und dabei sein!

Unser diesjähriges Zeltlager findet vom 16. bis 24. Juli 2020 in Clenze statt. Als Teilnehmer kommen alle Kinder von der dritten bis zur neunten Klasse in Frage.

Die aktuelle gesundheitliche Lage lässt uns über unser Lager neu nachdenken. Daher behalten wir es uns vor, die Durchführung des Lagers nach der aktuellen Situation zu entscheiden. Wir wollen eine gute und verantwortungsvolle Entscheidung treffen, daher kann es sein, dass wir das Lager ggf. noch absagen müssen.

Wir bitten Sie daher, den Teilnehmerbetrag noch nicht zu überweisen. In einem späteren Elternbrief werden wir Ihnen dann die entsprechenden Kontodaten veröffentlichen.

Bei der Gruppeneinteilung am 13. Juni 2020 um 11:00Uhr am kath. Pfarrheim (Stiftshof 2, 49593 Bersenbrück) wird es dann alle weiteren Informationen geben.

Der Elternabend am 11. Mai fällt auf Grund der aktuellen gesundheitlichen Situation rund um das Corona Virus aus. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei der Lagerleitung und bei Gemeindereferentin Marlene Plogmann.

Bitte geben die Anmeldungen im Pfarrhaus abgeben.

 

Hier alle wichtigen Dokumente zum Herunterladen:

·         Anmeldung 2020 Zeltlager Bersenbrück für Kids

·         Anmeldung 2020 Zeltlager Bersenbrück für GLs und GLAs

·         Reiseinformationen 2020 Zeltlager Bersenbrück

·         Informationen zum Reisevertragsrecht

·         Informationen zum Datenschutz Zeltlager Bersenbrück

St.Vincentius Bersenbrück PfarrbüroStiftshof 3
49593 Bersenbrück
Telefon: 05439 93029E-Mail schreiben