04.04.22

Zeltlager Bersenbrück Anmeldung für das Zeltlager 2022

Die Vergangenheit erleben oder in die Zukunft reisen? Dieses Jahr im Zeltlagerist das einmalig mit unserer Zeitmaschine möglich!

Es werden Dinge den Weg zurück ins Lager finden, die vergessen geglaubt waren oder heute noch gar nicht existieren! Lasst euch überraschen. Somit warten endlich wieder altbewährte Lagerspiele auf euch, aber auch neue Spiele werden Einzug in den Lageralltag finden. Vielleicht auch welche mit und auf dem Hoverboard. Doch bevor ihr den Weg nach Dörpen ins Lager findet, müsst ihr in diesem Jahr wieder eure Räder mit dem nötigen Fluxkompensator ausstatten und Fragen auf dem Haik zum  Zeitreisen Paradoxon lösen. Die dafür dringend nötigen 1.21 Gigawatt Energie stehen in Form unserer Vorfreude, auf ein endlich wieder „normales“
Lager, zur Verfügung. Wir brauchen also nicht auf einen Blitzeinschlag in den Rathausturm warten. Zumal es in Dörpen ohnehin nur Sonnenschein geben wird, glaubt uns, wir waren schon da und haben so einiges in der Zukunft sehen können – es wird grandios! In den Nächten gilt es aber dennoch wie eh und jäh unser Banner, welcher gewiss einen höheren Wert besitzt als der Sport Almanach, gegenüber den bösen Überfällern zu verteidigen. Beim Testen und Erforschen der Zeitmaschine ist uns aufgefallen,
dass unser Lagerkultgetränk aus der Zukunft stammen muss! Solch ein futuristisches Granulat, welches im Mund eine raffinerte gustatorische Wahrnehmung weckt, kann nur aus der grandiosen Zukunft stammen. Instant wird aber eins ganz sicher nicht sein, das Essen aus der hervorragenden Lagerküche, welches geschmacklich schon in der Vergangenheit Lichtjahre voraus war. Auch der Tagesausflug wird passend zum Motto angeboten. In diesem Jahr soll es für uns in den Wilden Westen gehen, genauer gesagt in den Freizeit- und Themenpark Slagharen. Nach dem Lager geht ganz klassisch mit dem Bus zurück und der fährt garantiert ohne Plutonium.
Meldet euch am besten Gestern an und seid dabei, wenn es endlich heißt: zurück ins Lager!

Lagerleitung:
Franziska Heile
Laura Martinek
Gereon Rabenstein
Yvonne Rabenstein
Jonas Ringkamp
Lennart Westerkamp
Maximilian Bergmann (Hauptamtliche Begleitung)

Küchenfrauen:
Katharina Globisch
Elisabeth Hörnschemeyer
Maria Rabenstein
Marianne Sandbrink
Inken Schierenstedt
Nele Hilker
Andrea Waschelows
Katharina Heile

 

Zum Herunterladen

Anmeldungen Gruppenleiter*innen finden sie hier.

Anmeldungen für Kinder finden sie hier.

Datenschutzerklärung finden sie ganz oben unter dem Punkt Datenschutz.

Maximilian BergmannGemeindereferentTelefon: 0151 42372083E-Mail schreiben