13.10.23

Wanderung auf dem Hünenweg

Die Arbeitsgruppe Fairer Handel Rieste und Vörden der Pfarrgemeinden St. Johannes der Täufer Lage-Rieste und St. Paulus Apostel Vörden hatte zur Wanderung eingeladen.

Nachdem in den vergangenen Jahren oft Etappen des Jakobswegs in der näheren Umgebung  bewältigt wurden, sollte nun ein Teilstück des Hünenwegs erwandert werden. Acht Personen trafen sich am 08. Oktober in Bramsche beim Ehrenmal. Von hier aus ging es bei schönstem Wetter nur ein kleines Stück durch die Wohnsiedlung, bevor die Route auf  Feld- und Waldwegen durch die Natur führte. Auf dem sehr gut ausgeschilderten Weg konnte die Herbstfärbung und mancher wunderbare Ausblick genossen werden. Nach gut drei Stunden war das Ziel Üffeln erreicht und die Teilnehmer angetan von der wunderschönen Strecke.