08.12.22

Sternsingeraktion Vörden

Bald ist es wieder soweit. Die Sternsingeraktion 2023 findet am 07. Januar 2023 auch wieder in Vörden statt!

Hey Kids!

Bald ist es wieder soweit. Die Sternsingeraktion 2023 findet am     07. Januar 2023 auch wieder hier in Vörden statt!

*DU*

kannst dabei sein und den Segensstern zu den Häusern bringen! Gemeinsam sammeln wir Spendengelder und helfen so anderen Kindern hier bei uns und auf der ganzen Welt.

Das Motto in diesem Jahr lautet „Kinder stärken, Kinder schützen – In Indonesien und weltweit“.

Um uns auf das Sternsingen vorzubereiten gibt es ein Vortreffen. Dieses findet am Freitag, den 09. Dezember von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Niels-Stensen Haus in Vörden statt. Wir wollen Spiele spielen, den Infofilm schauen und uns näher mit der Aktion auseinandersetzen.

Du bist herzlich eingeladen!

Wir freuen uns auf Dich!

Informationen und Termine zur Sternsingeraktion

Anmeldung  für die Aktion

ALLE Kinder und Jugendlichen können dabei sein!!! Alle Nationen, Glaubensrichtungen, Konfessionen können ALLEN Kindern auf der Welt helfen.

Findet Euch gerne schon in Kleingruppen zusammen oder sprecht uns an, wenn ihr noch eine Gruppe sucht.

Wenn du bei dem Sternsingen dabei sein möchtest, fülle bitte den Anmeldebogen mit Deinen Eltern aus. Unterschrift nicht vergessen!

Diesen kannst du beim Vortreffen am Freitag, den 9. Dezember von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Niels-Stensen Haus abgeben oder in den Briefkasten von Anke Görtemöller, Claudia Otte oder dem Pfarrbüro der katholischen Kirche (brauner Kirchturm) einwerfen.

Gewänder-/Strecken-/Taschen-/Ausgabe

Die Gewänder, Kronen, Stern, Texte, Streckenpläne und alles weitere werden am 4. Januar  von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr herausgegeben.

Sternsingen in unserer Gemeinde

Am Samstag, den 7. Januar 2023 um 9.00 Uhr werden die Sternsinger in einem Gottesdienst in unsere Gemeinde ausgesendet und ziehen anschließend in ihren Gruppen durch die Straßen in Vörden.

Ein gemeinsames Mittagessen findet nicht statt. Bitte organisiert das Mittagessen innerhalb der Laufgruppen.

Wir sind zunehmend bemüht, mit immer mehr Kindern die Strecken zu verkürzen und so auch kürzere  Laufzeiten zu ermöglichen. Wir bleiben dran!

Gewänder-Rückgabe

Bitte bringt die Gewänder gewaschen am Freitag, 13. Januar 2023 von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr wieder zurück.

Verena Kaumkötter