16.01.23

Sternsingeraktion Alfhausen

Am Sonntag, 8. Januar, machten sich 85 Sternsingerinnen und Sternsinger aus Alfhausen auf den Weg, um den Segen zu den Menschen in Alfhausen zu bringen und Geld für das Kindermissionswerk „Die Stersinger“ zu sammeln. Nach einem schönen Aussendungsgottesdienst in der Kirche St. Johannis, kamen die 25 Sternsingergruppen für ein gemeinsames Frühstück ins Jugendheim zusammen. Gestärkt machten sie sich danach auf den Weg durch die Straßen Alfhausens.

Gegen 16.00 Uhr kamen die letzten Gruppen ins Jugendheim, um ihre Spenden zählen zu lassen. Die Spenden wurden in diesem Jahr besonders für Kinder in Indonesien und der Ukraine gesammelt. Neben den Spendengeldern wurden von den Sternsingerinnen und Sternsingern eine große Menge von den gesammelten Süßigkeiten an die Kinder in der Ukraine gespendet.
Diese Süßigkeiten-Spenden befinden sich schon jetzt auf den direkten Weg in die Ukraine.

Ein großer Dank gilt allen Kindern, die bei der Sternsingeraktion teilgenommen haben, deren Eltern, die sie unterstützt haben und allen Mitwirkenden bei der Sternsingeraktion 2023 Alfhausen.

Anna Freckmann GemeindeassistentinAufgaben:
- Ausbildung zur Relgionslehrerin in der Grundschule Alfhausen