+++ Bitte achten Sie auf die Hygieneregeln zur Corona-Pandemie in unseren Kirchen +++ Gottesdienst-Teilnahme in den Kirchen nur mit FFP2- oder Medizinischer Maske! +++

18.01.21

Sternsingeraktion

Die Sternsingeraktion in diesem Jahr war etwas Besonderes, denn sie konnte nicht wie gewohnt stattfinden.

 Um Kontakte zu meiden, konnten die Kinder nicht von Haus zu Haus ziehen. Da es gerade in der aktuellen Zeit unglaublich wichtig ist, den Segen für das Jahr 2021 zu den Menschen zu bringen, wurden stattdessen viele Segensbriefe gepackt. Diese Segensbriefe enthalten einen Segensaufkleber, einen Flyer zur Sternsingeraktion und eine Spendentüte.

Die Segensbriefe haben viele freiwillige Helfer an ca. 570 Haushalte in unserer Pfarreiengemeinschaft verteilt. Für alle, die bisher noch keinen Segen erhalten haben, liegen in allen Kirchen noch Segensbriefe zum Mitnehmen aus!

Ein herzliches Dankeschön gilt in diesem Jahr ganz besonders den Vorbereitungsteams und Helfern, die sich auf die immer neue und veränderte Situationen einstellen mussten! Vielen Dank!

Wir freuen uns schon darauf im nächsten Jahr wieder mit vielen Sternsingern den Segen persönlich an alle Haushalte verteilen zu können.