25.03.24

St. Vincentius wurde herausgeputzt

St. Vincentius wurde für Ostern fein gemacht Bersenbrück (rr) Rechtzeitig zum diesjährigen Osterfest wurde am Samstag vor Palmsonntag das Umfeld der St. Vincentius Kirche von rund zwei Dutzend Helfer*innen, bestehend aus Mitgliedern des Kirchenvorstandes, des Pfarrgemeinderates und einigen Gemeindemitgliedern herausgeputzt.

So wurde die Glasfront des Schaukastens an der Friedhofsmauer und die Lampen vor der Kirche sowohl innen als auch innen gesäubert. Andere nahmen sich der Beete und Grünanlagen an der Kirche, am Pfarrheim und am Pfarrhaus an oder behoben abgesackte Pflasterflächen. Viel Krach machte auch das häckseln der mehr oder weniger dicken Äste von Bäumen und Büschen, die fachgerecht zurückgeschnitten wurden. Selbst ein zugewucherter Parkplatz wurde wieder vergrößert und bietet nun mehr ein paar Meter Platz zum Parken. Nach dem rund dreieinhalbstündigen Arbeitseinsatz gab es als Belohnung vom Pfarrer Jan Wilhelm Witte gegrillte Würstchen und einige selbst gemachte schmackhafte Salate.

Reinhard RehkampTelefon: 05439523E-Mail schreiben