+++ Bitte achten Sie auf die Hygieneregeln zur Corona-Pandemie in unseren Kirchen +++ Gottesdienst-Teilnahme in den Kirchen nur mit FFP2- oder Medizinischer Masker! +++

16.06.21

Rückblick Familiengottesdienst in Bersenbrück

Endlich wieder Familiengottesdienste feien. Lange war das nicht richtig möglich.

Alles muss klein beginnen, damit etwas Großes entstehen kann. Unter diesem Motto fand am Sonntag, 13.06.2021 um 10.30 Uhr ein Familiengottesdienst an der St. Vincentius Kirche statt. Bei sonnigem Wetter fanden sich etwa 250 Besucher:Innen unter den geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen zu einem Familiengottesdienst am neuen Außenaltar in Bersenbrück ein.  Das Wachsen verschieder Pflanzen ist ein Geheimnis, das nicht gesehen werden kann. So ist es auch mit dem Glauben, mit der Liebe und mit der Hoffnung und mit Gottes Reich. Das Wachstum dieser drei ist ebenfalls ein Geheimnis. Um diesem Geheimniss auf der Spur zu bleiben wurde der neuen Außenalter in diesem Familiengottesdienst zum ersten Mal genutzt. Dazu halfen viele Kinder mit. Die Stimmung der Gemeinde rund um den Altar war hervorragend. Wir freuen uns schon auf den Sommer, um am neuen Außenalter weitere gemeinsame Gottesdienstdienst zu feiern. Ein großer Dank geht an alle Helfer:Innen die diesen Gottesdienst auf verschiedensten Wegen mitgestaltet haben.

Bilder: Franz Buitmann 

 

Der Nächste Familiengottesdienst findet am Sonntag, 18 Juli um 10.30 Uhr statt.