01.04.22

Osterkrippe in der St. Vincentius Kirche

Jeder von uns kennt die Weihnachtskrippe, nur die Osterkrippen werden immer weniger. Sie stellt nicht die fröhliche Geschichte einer Geburt, sondern das Leiden und Sterben Jesus dar.

Die Osterkrippe zeigt die Zeit von Palmsonntag bis zur Auferstehung Jesu, die anhand der biblischen Texte erarbeitet wurde. Gemeinsam haben die Mitglieder des Pfarrgemeinderates wieder eine Osterkrippe gestaltet. Die Kirche St. Vincentius in Bersenbrück ist in diesem Jahr bestimmt einen Besuch wert. Mit biblischen Erzählfiguren und verschiedenen anderen Materialien ist die Zeit von Palmsonntag bis Auferstehung Jesus Christi für alle Besucher*ínnen gestaltet. Jeder ist eingeladen sich auf den Weg zu machen und unsere Osterkrippe zu besuchen.