23.05.24

Ökumenischer Gottesdienst am Pfingsmontag auf dem Marktplatz

Am Pfingsmontag versammelten sich gut 150 Christinnen und Christen aus Bersenbrück und Umgebung auf dem Bersenbrücker Marktplatz. Unter Leitung von Pastor Johannes Beisel von der evangelisch-lutherischen Bonnusgemeinde und Diakon Uwe Roß von der katholischen St.-Vincentius-Gemeinde feierten sie einen ökumenischen Gottesdienst. Diakon Roß ging in seiner Predigt auf die Bedeutung des Pfingsfestes im Vergleich zu den beiden anderen hohen Feiertagen Weihnachten und Ostern ein. Pfingsten könne man zu Recht als "Geburtstag der Kirche" bezeichnen. Mitglieder aus den Greminen beider Gemeinden kümmerten sich um die organisatorische Durchführung. Nach dem Gottesdienst wurden Kaltgetränke und gegrillte Würstchen angeboten.

Bernhard MecklenfeldE-Mail schreiben