18.10.23

Ökumenischer Erntedank-Gottesdienst auf dem Wochenmarkt

Bersenbrück (rr) Bei idealen äußeren Wetterbedingungen hat auch in diesem Jahr wieder ein ökumenischer Erntedank-Gottesdienst auf dem Wochenmarkt stattgefunden. Pastor Johannes Beisel von der evangelischen Bonnusgemeinde und Diakon Uwe Ross von der katholischen St. Vincentius Gemeinde feierten den Gottesdienst.

Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst durch den ökumenischen Chor und durch Liedbeiträge von verschiedenen Kindergartengruppen. Der Erntetisch wurde durch die Marktbeschicker reichhaltig geschmückt mit Brot, Obst, Wurst, Käse, Gemüse und Blumen. Beim abschließenden Brotverkauf erhielt den Verkaufserlös der Verein BSB – Begegnen – Spielen - Brücken bauen e. V., der sich kurz zuvor vorgestellt hatte.

Foto und Text: Reinhard Rehkamp