18.04.20

Liebe Erstkommunionkinder, liebe Familien,

am Weißen Sonntag (19.04.2020) und darauf folgenden Sonntag (26.04.2020), an dem eure Erstkommunionfeier geplant war, denken wir ganz besonders an euch!

Ihr könnt bei einem gemeinsamen (vielleicht besonderem) Essen mit eurer Familie eure Taufkerze, die Gruppenkerze oder eine andere Kerze anzünden und ein Gebet sprechen. Bestimmt habt ihr das Erstkommunionlied noch nicht vergessen – versucht einfach, es zu singen.

Dann wisst ihr: wir sind gemeinsam auf dem Weg zur Erstkommunion und denken aneinander. Wir wünschen euch/Ihnen an diesem Tag, dass Gottes Nähe und die Freude auf das Fest in den Familien spürbar wird.

Herzliche Grüße,

Anne Schwöppe und Karin Hagedorn (und das gesamte pastorale Team)

Gebet:

Guter Gott, ich freue mich schon sehr auf das Fest meiner Erstkommunion. Schenke mir Geduld, da die Feier aufgrund der Coronakrise noch nicht festgelegt werden kann. Ich bin neugierig auf meinen Kommuniontag und hoffe, dass es ein schöner Tag für uns alle wird. Ich danke für die vielen Menschen, die gemeinsam mit mir auf dem Weg sind und mit denen ich viel über dich erfahren habe.

Besonders danken möchte ich für: ….

St.Vincentius Bersenbrück PfarrbüroStiftshof 3
49593 Bersenbrück
Telefon: 05439 93029E-Mail schreiben