02.01.24

Königs-Singen

Das Jahr 2024 wird in Rieste gleich mit einem kulturellen Highlight starten: Am Samstag, den 6. Januar organisiert der Förderverein Kloster Lage in der Pfarrkirche Lage-Rieste um 18 Uhr erstmalig das "Königssingen". Denn an diesem Dreikönigstag nehmen gleich drei Chöre aus der Region an diesem neuen Format teil und werden ihr Können präsentieren.

Der Chor Cäcilia Bieste, der Gospelchor Vörden sowie der hier beheimatete MGV-Lage-Rieste werden jeweils mit weihnachtlichen wie auch weltlichen Liedern dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm bieten.

Der Eintritt ist frei, im Anschluss werden Spenden für die Unterstützung der Arbeit der Chöre sowie das Wirken des Fördervereins Kloster Lage gesammelt. Nach dem Abschluss des Chorsingens findet anschließend im Innenhof der Kommende ein gemütlicher Ausklang bei Glühwein und Bratwurst statt. Hierzu sind selbstverständlich ebenfalls alle Gäste wie auch Sängerinnen und Sänger herzlich eingeladen. In dem gemütlichen weihnachtlich-historischem Ambiente besteht die Möglichkeit, sich über das Konzert sowie die ersten Erlebnisse des neuen Jahres auszutauschen.

Außerdem ist dann auch noch einmal die Besichtigung der Fotoausstellung "20 Jahre Riester Kolping-Kalender - 20 Jahre Riester Motive - Gesichter und Geschichte" möglich. Diese hatte bereits auf dem Klostermarkt im Licht großen Anklang gefunden.

Da im Vorfeld regulär um 17 Uhr der Gemeindegottesdienst stattfindet, bitten wir darum, erst nach dem Ende der Messe um etwa 17:45 Uhr die Plätze für das Konzert in der Kirche einzunehmen oder natürlich bereits den Gottesdienst mitzufeiern und dann den Platz einfach beizubehalten.

Der Förderverein Kloster Lage lädt herzlich ein und würde sich über eine positive Resonanz aus der gesamten Region sehr freuen!