Wir wünschen allen erholsame und sonnige Sommerferien! Kommen Sie gesund wieder zurück! +++ Allen "Zeltlagern - Zuhause" wünschen wir gutes Gelingen mit Eurem Alternativ Programm +++

 

27.04.20

Instagram: Impuls am Montag

Heute gibt es einen weiteren Impuls aus unserem Instagram-Account. Klickt auf "weiterlesen", um zu erfahren was unsere Jugendreferentin Verena Kaumkötter und unsere Gemeindereferentin Marlene Plogmann sich überlegt haben.

Auf Dauer ohne Proviant unterwegs zu sein, kann anstrengend werden. Doch was ist wirklich notwendig zum Leben? Brot zum Beispiel. Es nährt unseren Körper und gibt uns die notwendige Kraft.

Aber nicht nur Nahrung für den Körper ist lebensnotwendig. Neben unserem Körper dürfen wir auch unseren Geist nicht vernachlässigen. Unser Glaube nährt uns als Quelle und versorgt unsere Seele immer wieder mit neuem Mut und neuer Kraft. 

Doch wie kann ich meinen Glauben in der aktuellen Zeit gut nähren, wo doch viele Angebote abgesagt werden müssen. Was gibt es eigentlich für digitale Angebote, die aktuell stattfinden? Schaut doch einfach mal auf der Seite des BDKJ Osnabrück (@bdkj_osnabrueck) vorbei. Dort gibt es regelmäßige Angebote einer Auszeit oder zum gemeinsamen Bibel teilen. Auch das Bistum Osnabrück (@bistumosnabrueck) bietet täglich Gottesdienste, kreative Bastelangebote und weitere spannende Impulse an. Unter #Bistumosnada könnt ihr euch immer über die aktuellen digitalen Angebote hier auf Instagram informieren.

St.Vincentius Bersenbrück PfarrbüroStiftshof 3
49593 Bersenbrück
Telefon: 05439 93029E-Mail schreiben