21.05.20

Instagram: Impuls am 21.05.2020

Heute gibt es einen weiteren Impuls aus unserem Instagram-Account. Klickt auf "weiterlesen", um zu erfahren was unsere Jugendreferentin Verena Kaumkötter und unsere Gemeindereferentin Marlene Plogmann sich überlegt haben.

Jeden Tag nehmen wir unzählige Worte in den Mund. Mit Worten können wir viel ausdrücken: Lob, Dank, wichtige Mitteilungen, Gerüchte, verletzende Worte und noch so viel mehr. Jeder von uns redet und spricht, Tag für Tag. 

Ein einmal ausgesprochenes Wort ist für immer unterwegs und kann nicht mehr zurückgenommen werden. Es kann sein, dass es sich verändert, aber es wird niemals wieder unausgesprochen sein. Worte können beim Gegenüber anders ankommen, auch wenn es gar nicht so gemeint ist. Unsere Worte die wir treffen, sollten also gut ausgewählt sein... 

Wie ist es bei dir? Welche Worte nutzt du besonders häufig? Welche Worte gehen dir besonders leicht über die Lippen?

Heute also mal genau darauf achten welche Worte du in den Mund nimmst. Und dabei vor allem die positiven Worte? Wem kannst du heute vielleicht etwas Positives sagen? Egal ob persönlich, am Telefon oder auch in schriftlicher Form. Positive Worte haben einen ähnlichen Effekt wie ein Lächeln auf dem Gesicht. Sie bringen auch unserer Gegenüber zum Lachen :)