29.06.20

Instagram: Impuls 29.06.2020

Heute gibt es einen weiteren Impuls aus unserem Instagram-Account. Klickt auf "weiterlesen", um zu erfahren was unsere Jugendreferentin Verena Kaumkötter und unsere Gemeindereferentin Marlene Plogmann sich überlegt haben.

Nachfolger sein bedeutet, sich von Jemandem leiten zu lassen, in die Fußstapfen eines Vorgängers zu treten. Es gibt bereits Wege und Richtungen, die eingeschlagen worden sind. Dennoch kann eine Nachfolge niemals Jemanden ersetzen. Man agiert immer entsprechend seiner Persönlichkeit und macht die Nachfolge zu etwas ganz Individuellem. 

Auch die Jünger waren Nachfolger Jesu, wie Petrus und Paulus deren Gedenktag wir heute feiern.

Sich leiten lassen zu können ist sehr wichtig, denn im Leben gibt es viele unterschiedliche Wege, die wir gehen können und müssen. Oft ist es nicht einfach sich für den „richtigen“ Weg zu entscheiden. Durch einen Wegweiser fällt es uns leichter eine Entscheidung zu treffen und unseren Weg zu finden.

An welchen Punkten in deinem Leben benötigst du einen solchen Wegweiser? Wer ist dein persönlicher Wegweiser?