11.06.20

Instagram: Impuls 11.06.2020

Heute gibt es einen weiteren Impuls aus unserem Instagram-Account. Klickt auf "weiterlesen", um zu erfahren was unsere Jugendreferentin Verena Kaumkötter und unsere Gemeindereferentin Marlene Plogmann sich überlegt haben.

Neben dem lockigen Haar und den Flügeln verbinden wir mit Engeln oft ein Kleid. Ein Kleid, welches strahlend weiß leuchtet und funkelt und all unsere Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann.

Eine andere Übersetzung für das Wort Engel aus dem hebräischen ist Bote. Der Bote als Jemand, der stellvertretend eine Nachricht überbringt und etwas ausrichtet, da er einen Auftrag bekommen hat. Die Engel, von denen in der Bibel zu lesen ist, sind auch Boten. Sie sind Boten Gottes – extra für uns!

Daher ist es ab und an mal an der Zeit, den Boten und Engel unseres Alltags eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken und ihnen zu sagen, dass sie Engel für uns sind. Eine Möglichkeit Danke zu sagen findet ihr in diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=EzVIRNLqUf4

Viel Freude beim Basteln