06.07.20

Instagram: Impuls 06.07.2020

Heute gibt es einen weiteren Impuls aus unserem Instagram-Account. Klickt auf "weiterlesen", um zu erfahren was unsere Jugendreferentin Verena Kaumkötter und unsere Gemeindereferentin Marlene Plogmann sich überlegt haben.

Angst zu empfinden ist ein wichtiger und hilfreicher Prozess unseres Körpers, um uns vor Gefahren zu warnen. Doch Jeder und Jede von uns hat seine ganz persönlichen Ängste. Manche fürchten sich vor Spinnen oder Hunden, andere haben vielleicht Prüfungsangst.
 
Diese Ängste zu überwinden kostet oft ganz viel Kraft und Mut.
Diese Kraft kann uns Gott geben.
Durch seinen Zuspruch zeigt er uns, dass er immer an unserer Seite ist. Egal was passiert, wir können uns auf ihn verlassen.
Auch wenn wir ihn manchmal nicht erkennen oder spüren. Er ist da!
Also sei mutig! Stell dich deinen Ängsten und überwinde sie. Dabei ist es vollkommen in Ordnung auch mal Fehler zu machen. Und wenn du dich getraut hast dich deinen Ängsten zu stellen, kannst du stolz auf dich sein!