25.12.23

Gemeinderomfahrt 2024

Nachdem wir in den vergangenen Wochen immer wieder darauf angesprochen worden sind, ob es nicht noch einmal eine Fahrt der Pfarreiengemeinschaft geben kann, haben wir uns entschlossen, für das kommende Jahr wieder eine solche Fahrt anzubieten.

Mit Höffmann-Reisen werden wir in den Herbstferien vom 12.10.-19.10. 2024 wieder in die ewige Stadt Rom fahren. Die Basisfahrt beinhaltet die Busfahrt, die Unterbringung im Bungalow bzw. Mobilheim sowie Vollverpflegung. Eine Zwischenübernachtung auf der Hinfahrt kann hinzugebucht werden. Auch eine Flugreise ist möglich. Diese Kosten muss jede Person dann selbst tragen. In Rom selbst können wir auf große Entdeckungsreise durch die römische, aber auch christliche Geschichte gehen. Fest eingeplant ist eine Tagesfahrt nach Assisi. Alle weiteren Aktivitäten können hinzugebucht und dann auch individuell gestaltet werden. Da wir schon vor sechs Jahren in Rom waren, wird es auch ein Programm für „Rom-Kenner“ geben. Neben dem touristischen Programm werden wir wieder einige Angebote für die Gruppe machen, wie einen Kennenlernabend, Impulse und Gottesdienste und einen Begegnungsabend. Die Kosten für die Basisfahrt liegen bei 680 Euro für Erwachsene und 540 Euro für Kinder und Jugendliche bis zum 21. Lebensjahr.

Weitere und detaillierte Infos stehen in der Ausschreibung. Diese liegt voraussichtlich zum Wochenende in unseren Kirchen aus und kann auf der Homepage heruntergeladen werden.

Bei Fragen können Sie sich gerne per Mail oder telefonisch melden.

Matthias Lemper, Tel: 05439 / 809 99 20; E-Mail: m.lemper_at_bistum-os.de

Wir freuen uns auf die Fahrt und hoffen, dass Sie/ihr dabei sind/seid.

Für das Vorbereitungsteam

Matthias Lemper, pastoraler Koordinator