31.05.23

Fronleichnam 2023

In diesem Jahr feiern wir Fronleichnam am 11. Juni. Der Festgottesdienst beginnt um 09:00 Uhr in unserer Pfarrkirche. Die traditionelle Prozession schließt sich an.

Wir gehen von der Kirche aus über die Hauptstraße zur 1. Station bei Familie Heye am Friesenweg. Es folgt die 2. Station in der Rühenhookstraße bei Familie Ahlert. Von dort aus gehen wir über die Straße „Am Buschbach“ zum St. Antonius-Stift. Der Abschluss findet dann am Außenaltar im Kirchpark auf dem alten Friedhof statt.

Die Kränzegruppen sind informiert, die einzelnen Stationen zu gestalten. Die Anwohner werden gebeten, die Straßen zu schmücken und zu beflaggen. Wünschenswert sind auch kleine Hausaltäre am Weg und die Kinder dürfen gerne unterwegs Blumen streuen.

Wir bitten die Fahnenabordnungen der Vereine, die Prozession zu begleiten.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme bei hoffentlich sonnigem Wetter und laden alle Gemeindemitglieder im Anschluss an die Prozession zum Verweilen bei einem Frühschoppen mit „einer Wurst vom Grill“ herzlich ein.

Der Kirchenvorstand

Marion SchröderE-Mail schreiben