09.06.22

Fronleichnam 2022

Wir freuen uns, nach 2jähriger pandemiebedingter Pause das Fest zu Fronleichnam wieder in gewohnter Weise feiern zu können. Am Sonntag, 19.06.2022 beginnt die Feier mit dem Festgottesdienst um 9:00 Uhr in unserer Pfarrkirche.

Im Anschluss folgt die Prozession mit dem Leib des Herrn durch die Gemeinde. Wir bitten die kurzfristige Änderung zu der bereits bekannt gegebenen Strecke zu beachten. Wir gehen von der Kirche aus über die Hauptstrasse zur ersten Station bei Familie Heye am Friesenweg. Es folgt die zweite Station in der Rühenhookstrasse bei Familie Ahlert. Von dort aus geht es über die Strasse "Am Buschbach" zur Grotte des hl. Josef am Altenheim. Nach dem Abschluss der Prozession am Außenaltar im Kirchpark sind alle Gemeindemitglieder herzlich zu einem Frühschoppen mit "Würstchen vom Grill" eingeladen. Die Kränzegruppen sind informiert. Wir bedanken uns schon jetzt für das Engagement, die Prozession festlich zu gestalten. Auch die Anwohner werden gebeten, die Strassen zu schmücken und zu beflaggen. Hausaltäre sind gerne gesehen.  Ganz besonders sind die Kinder mit ihren Familien eingeladen, auf dem Weg Blumen zu streuen. Die Fahnen- und Bannerabordnungen werden ebenfalls gebeten, die Prozession zu begleiten.  Bei hoffentlich sonnigem Wetter freuen wir uns auf eine zahlreiche Teilnahme. 

Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand

Marion SchröderE-Mail schreiben