07.10.22

Friedensandacht in St. Paulus

Friedensandacht in St. Paulus
Am Samstag, den 10.09.2022, hatte der St.-Paulus-Chor um 19:00 zu einer musikalischen Friedensandacht in die St.-Paulus-Kirche in Vörden geladen. Unter der Leitung von Steffi Isenberg präsentierte der Chor ein vielfältiges Programm zum Thema „Frieden“. Mit bekannten und unbekannten Liedern - von W. A. Mozarts Kanon „Dona nobis pacem“ bis hin zu John Lennons „Imagine“ - wurden die vielen Facetten eines friedlichen Miteinanders klingend greifbar. Begleitet wurde der Chor dabei gewohnt souverän durch Gabriel Isenberg am E-Piano und Thomas Aldenhoff am Schlagzeug. Texte und Gebete, vorgetragen von Felizitas Neff, luden das Publikum dazu ein, gemeinsam mit dem Chor um Frieden zu bitten.
Die Besucher waren begeistert und erfüllt von den schönen und mitreißenden Klängen dieser musikalischen Andacht. Die Veranstaltung fand im Rahmen der Reihe „Musikalisches Jahr 2022 - Kirche trifft Kultur" statt und die anschließend gesammelten Spenden gingen an die Kirchengemeinde zugunsten der Orgelsanierung in der St.-Paulus-Kirche.