25.09.23

Familiengottesdienst am Erntedank, 01.10.23 um 10:30 Uhr

Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst am 01.10.2023, 10:30 Uhr auf Lage. Wir feiern den Erntedankgottesdienst und wollen uns u.a. mit der Organisation "Mary`s Meals" beschäftigen.

Gegründet von MacFarlane-Barrow, einem gläubigen Schotten und glühenden Marienverehrer, versorgen Tausende Ehrenamtliche mittlerweile 1,6 Millionen Kinder Tag für Tag mit einer warmen Schulmahlzeit, unter anderem in Malawi, Uganda, Sambia, im Libanon und Südsudan.

Mit nur 22 € kann ein Schulkind ein ganzes Jahr lang mit einer einfachen Mahlzeit versorgt werden - eine kleine Spende, die einen großen Unterschied macht. Denn die Mahlzeit sorgt mit dafür, dass Kinder überhaupt die Schule besuchen können und damit einen Zugang zur Bildung bekommen.

So ist die Kollekte in diesem Gottesdienst für Mary`s Meals.

Weitere Informationen folgen.