04.04.20

digitaler Reiseplan für Kinder und Familien - PALMSONNTAG

Liebe Kinder, liebe Familien, jetzt startet unsere digitale Reise bis Pfingsten. Heute am Palmsonntag feiern wir den Einzug Jesu in Jerusalem. Jesus wird als König begrüßt - doch diese Freude wird nicht lange anhalten. Das werden wir auf unserer Reise erleben.

Wir haben euch einen kleinen Gottesdienst erstellt, den ihr zu Hause mit euren Familien feiern könnt. Aber das soll nicht alles gewesen sein. Natürlich haben wir euch noch einige kreative Ideen rund um Palmsonntag zusammengestellt. Schaut sie euch an und macht das, worauf ihr Lust habt. Von jedem Tag werden wir eine Bildergalerie erstellen, so dass ihr und die ganze Gemeinde schauen könnt, was ihr tolles gemacht habt. Schickt uns dazu doch einfach Bilder per Mail - wir laden diese dann hoch. Wir freuen uns darauf und wünschen euch ganz viel Spaß!

 

Liebe Eltern,

schön, dass ihr mit euren Kindern diese Zeit ganz bewusst begeht. Wir haben eine kleine Sammlung für jeden Tag zusammengestellt. Alles was ihr für die Mini-Gottesdienste benötigt, finden ihr bei euch zu Hause oder in der Natur. Den Gottesdienst findet ihr unten als PDF-Datei. Ebenso haben wir einige Youtube-Links hinzugeschrieben, dieses vereinfacht sicherlich manche Elemente. Wir wünschen Euch als Familie eine ganz besondere Zeit und wünschen Euch ganz viele Freude.

Marlene, Karin, Mechthild

P.S. Es lohnt sich am Dienstag noch mal auf die Homepage zu schauen. Da gibt es noch einen Hinweis für Gründonnerstag!

 

Hier: Mini-Gottesdienst für Familien

Hier: kreativ werden-Briefkino

Hier: kreativ werden-Ausmalbild

Hier: kreativ werden-Lückentext

Hier: kreativ werden-Palmbrezeln backen

 

St.Vincentius Bersenbrück PfarrbüroStiftshof 3
49593 Bersenbrück
Telefon: 05439 93029E-Mail schreiben