12.04.20

digitaler Reiseplan für Kinder und Familien - Ostersonntag

Halleluja – Jesus lebt! So begrüßen sich Christen heute auf der ganzen Welt. Heute ist Ostern. Wir feiern die Auferstehung Jesu, Jesus lebt! Als die drei Frauen...

... am Morgen das Grab Jesu besuchen wollten, sahen sie etwas Unerwartetes. Sie wollten den Leichnam Jesu mit Ölen salben, das war so üblich in den Tagen nach dem Tod.

Doch an diesem Morgen war das Grab offen, der große Stein war vor dem Grad weggerollt und es war leer. Jesus war nicht mehr da. Jesus lebt – das ist Grund zur Freude! Diese Freude wollen wir nicht für uns behalten, sondern mit unseren Mitmenschen teilen.

Ein Stück sind wir auf unserer digitalen Reise schon gemeinsam unterwegs. Da noch ein Stück vor uns liegt, freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung zu unserem digitalen Reiseplan!

 

Hier: Mini-Gottesdienst für Familien

Hier: Information - Ostersymbole

Hier: kreativ werden - Osterrätsel

Hier: kreativ werden - Osterrästel ab Erstkommunionalter

Hier: kreativ werden - Osterhasenbild

Hier: kreativ werden - Ausmalbilder

Hier: kreativ werden - Wörter suchen (ältere Kinder)

 

St.Vincentius Bersenbrück PfarrbüroStiftshof 3
49593 Bersenbrück
Telefon: 05439 93029E-Mail schreiben