Wir wünschen allen erholsame und sonnige Sommerferien! Kommen Sie gesund wieder zurück! +++ Allen "Zeltlagern - Zuhause" wünschen wir gutes Gelingen mit Eurem Alternativ Programm +++

 

19.04.20

digitaler Reiseplan für Kinder und Familien - 2. Sonntag der Osterzeit

Liebe Kindern, Liebe Familien.Nach seinem Tod und seiner Auferstehung erschien Jesus seinen Jüngern immer wieder. Er zeigte ihnen seine Wunden, die er durch das Kreuz hat. Heute hören wir von Thomas, einem Jünger Jesu. Er hat den auferstandenen Jesus bislang nicht sehen können und kann es bisher nicht glauben. 

Der heutige Sonntag wird auch als Weißer Sonntag bezeichnet. Das kommt nicht von den weißen Erstkommunionkleidern, die viele Kinder an dem heutigen Tag getragen hätten, sondern von den Täuflingen. Die Täuflinge der Osternacht haben in den frühen Christenheit eine Woche, also bis zum heutigen Tag, ihre weißen Gewänder getragen. 

Mit unserem heutigen Reisehalt machen wir uns auf einen langen Weg bis Christi Himmelfahrt, es sind bis dahin noch 33 Tage. Jesus begegnet seinen Jünger auch der kommenden Zeit immer wieder. Und auch uns wird er auf unserem weiteren Weg begegnen und begleiten.

Hier: Mini-Gottesdienst für Familien

St.Vincentius Bersenbrück PfarrbüroStiftshof 3
49593 Bersenbrück
Telefon: 05439 93029E-Mail schreiben