01.05.23

Anmeldung Zeltlager 2023

Die Anmeldung für das Zeltlager Bersenbrück sind raus!

Im vergangenen Jahr lautete das jährliche Lagermotto noch „Zurück in die Zukunft“ In diesem Jahr geht es mit voller Geschwindigkeit weiter,
und zwar in die frühste Epoche der Menschheitsgeschichte! Unter dem Motto „Steinzeit“ werden wir nach Clenze reisen und dort unsere Höhlen beziehen. Bevor wir jedoch in Clenze sesshaft werden, wollen wir als Jäger und Sammler auf dem Haik das schöne Wendland erkunden. Auch die Höhlenmalerei wird ein wichtiger Punkt für viele kreative werden, denn das Gruppenschild ist doch das Aushängeschild eines jeden Zeltes. Ausgestatte mit Feuersteinen, Fellen, Beeren und einer großen Portion Mut wird auch die diesjährige Nachtwanderung keine große Hürde. Auch wird es wieder mit der Steinzeit Disco musikalisch und wir lernen das Tanzbein so richtig zu schwingen. Am Lagerfeuer werden wir gemeinsame, gemütliche Stunden verbringen. Auch ein großes Stück Kulturgeschichten werden wir wieder schreiben, denn der Kulturabend wirft bereits seine Schatten voraus. Ihr merkt bereits, die Steinzeit war und ist eine sehr aufregende Zeit. Ein besonders großes Abenteuer soll uns auf dem Tagesausflug erwarten, im Zoo Hannover wollen wir uns die Nachfahren von Mammuts, Säbelzahntiger und Co. ansehen und bestaunen. Freut euch darauf, wenn die GLAs das Feuermachen erfinden und die weltbesten Küchenfrauen die schmackhaftesten Mammut Steaks für euch kredenzen. Wir können es kaum erwarten gemeinsam mit euch in Clenze die Höhlen zu beziehen und das Feuer zu hüten.

Bitte die Anmeldung in den Briefkasten am Pfarrhaus (Stiftshof 3) einwerfen.
Weitere Informationen bekommen Sie in einem Elternbrief bei der Gruppeneinteilung am Samstag, den 17 Juni um 11:00 Uhr am Pfarrheim Bersenbrück (Stiftshof 2, 49593 Bersenbrück) oder am Elternabend für Fragen: Montag, den 07. Juni um 19:00Uhr im Pfarrheim Bersenbrück.

Eure Lagerleitung