09.01.23

Aktion Dreikönigssingen 2023 in Vörden

Sternsinger sammeln Geld für benachteiligte Kinder

Am vergangenen Samstag waren 63 Kinder und Jugendliche als Sternsinger, sowie rund 25 erwachsene Begleitende und Helfer in Vörden unterwegs und haben Spenden für benachteiligte Kinder in aller Welt gesammelt. Viele Male hatten sie unter dem Leitwort „Kinder stärken, Kinder schützen“ den Segen „20*C+M+B+23“, Christus Mansionem Benedicat, Christus segne dieses Haus, zu den Menschen gebracht.

In diesem Jahr war wieder eine Sternsingeraktion ohne Corona-Einschränkungen möglich, sodass wir den Tag mit einer Aussendungsfeier in der Kirche St. Paulus begannen. Bei bestem Wetter zogen die Sternsinger dann durch die Straßen Vördens und konnten sich zur Mittagszeit bei einem gemeinsamen Mittagessen stärken.

Wir freuen uns, dass in diesem Jahr so viele Kinder und Jugendliche Spaß daran hatten den Segen in die Häuser zu bringen und für die Kinder in aller Welt zu sammeln. Ein großes Dankeschön allen Beteiligten!

Verena Kaumkötter JugendreferentinTelefon: 0160 90360255E-Mail schreiben