+++ Bitte achten Sie auf die Hygieneregeln zur Corona-Pandemie in unseren Kirchen +++ Gottesdienst-Teilnahme in den Kirchen nur mit FFP2- oder Medizinischer Masker! +++

17.12.20

Adventlicher Weihnachtsgottesdienst im Karl-Luhmann-Heim, Osnabrück

Adventlicher Weihnachtsgottesdienst im Karl-Luhmann-Heim, Osnabrück

Jedes Jahr wurde im Karl-Luhmann-Heim, eine Einrichtung für mehrfach behinderte Gehörlose ein ökumenischer Gottesdienst zu Weihnachten gefeiert. Dazu gab es jedes Jahr einen lebendigen Adventskalender, der mit den Anwohnern gefeiert wurde. Hier war ein 4 teiliges gestaltetes Fenster im Mittelpunkt.

In diesem Jahr wurde beides kombiniert. Da in dem Raum nur 8 Personen Platz fanden, wurde der Gottesdienst sechsmal gefeiert. Vor den Fenstern, die die Begegnung Marias mit Elisabeth darstellten. Anschließend kam in den Speisesaal noch der Nikolaus mit einem Engel und verteilte kleine Geschenke.

Matthias KösterPastorTelefon: 0160 99061673E-Mail schreiben