Liebe Gemeinde, liebe Messdienerinnen und Messdiener!

Messdiener-Logo_Bistum_Osnabr_ckIn unseren vier Gemeinden der Pfarreiengemeinschaft werden in den kommenden Wochen insgesamt 29 Jungen und Mädchen in die große Gruppe der Messdienerschaft unserer Pfarreiengemeinschaft und auch unseres Bistums aufgenommen.

Eine schöne Zahl, wie wir finden. Zurzeit hört man immer viel darüber, dass es immer weniger wird in unserer Kirche, in unseren Gemeinden.
Doch fast 30 neue Messdiener und Messdienerinnen sind in dieser Zeit ein schönes Zeichen und sollten uns Mut machen.
Seit mehreren Wochen bereiten sich die Jungen und Mädchen auf ihren Dienst vor und sind mit viel Freude dabei.
Vieles klappt schon ganz gut, doch manches wird auch nicht auf Anhieb so funktionieren wie beim Üben.
Da wird mal ein Einsatz verpasst oder man geht nicht den richtigen Weg. Das ist alles gar nicht so schlimm.
Wichtig ist, dass so viele Kinder Freude daran gefunden haben, den Dienst als Messdiener und Messdienerin zu übernehmen.
Und darüber können wir uns als Gemeinde freuen und diese Jungen und Mädchen unterstützen.

In folgenden Gottesdiensten werden unsere neuen Messdiener und Messdienerinnen in den Kreis aufgenommen:
So 22.11. 10:30 Uhr St. Paulus, Vörden
Sa 28.11. 17:00 Uhr St. Johannes, Lage-Rieste
Sa 12.12. 18:30 Uhr St. Vincentius, Bersenbrück
So 13.12. 09:00 Uhr St. Johannis, Alfhausen

Herzlich Willkommen in der Messdienerschar!

 

Ihr und Euer Matthias Lemper und Roland Wille