+++ Bitte achten Sie auf die Hygieneregeln zur Corona-Pandemie in unseren Kirchen +++ Gottesdienst-Teilnahme in den Kirchen nur mit FFP2- oder Medizinischer Masker! +++

09.05.21

Zeltlager Bersenbrück Anmeldung für das Alternativprogramm 2021

Film ab! Vom Gruppenzelt in die Hall of Fame! Anmeldung zum Alternativprogramm vom Donnerstag, 22. Juli. — Mittwoch, 28. Juli 2021 vom Zeltlager der kath. Jugend St. Vincentius Bersenbrück.

Uuunnnnd Schnitt! Wer hat nicht mal davon geträumt Schauspieler*in zu sein? Diesen Sommer ist es möglich, wir holen Hollywood nach Bersenbrück, genauer gesagt auf den Talger Sportplatz! Dort werden wir eine Filmkulisse aus dem Boden stampfen, die alles je da gewesene in den Schatten stellen wird. Da können die Filmsets von Gotham City oder Ben Hur einpacken und mit CGI brauch uns auch keiner kommen. Unser Vortrupp hat halt Gold Finger.
In Talge werden wir 7 Tage mit euch unseren ganz eigenen Hollywood reifen Film drehen und DU nimmst die Rolle ein, die du willst, ganz ohne lästiges Casting oder Vorsprechen, denn wir wissen: Die größten Schauspieltalente kommen nicht aus Italien oder den USA, nein, sie kommen aus dem schönen Bersenbrück.
An jedem Drehtag erwarten euch tolle Aktionen, wie beispielsweise die großartige und actionreiche Rally Talge (Achtung Stuntfrauen und Stuntmänner gesucht!), ein Stratego welches selbst die Schlacht auf dem Pelennor in den Schatten stellen wird, außerdem darf die wahnsinnig gute Lagerolympiade nicht fehlen und das Basteln eines Filmposters (Gruppenschild) haben wir auch noch auf dem Zettel.
Die Erbsen auf halb acht, und wer findet Nemo?!
Was? Ach, Verpflegung am Filmset? Natürlich! Für unsere Stars wird es in diesem Jahr ein extra gutes Catering geben. Hierfür haben wir die Besten der Besten organisiert – unsere Küchenfrauen.
Schon so manch einer soll bei vergangenen Drehs deutlich ein paar Kilos zugenommen haben – Super Size Me, aber in Gesund natürlich. Spiel mir das Lied vom Tod, oder eher nicht, der Pianist Hans Zimmer lieferte uns fast den Soundtrack, aber die Pandemie hat uns da leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Deshalb haben wir für euch auf Spotify eine Playlist mit den besten Star-Tracks erstellt! Die Promophase für unseren Oskar Kandidaten als bester Film läuft bereits. Auf Instagram und Facebook hat sich bereits eine große Fanbase gebildet, werde jetzt auch Teil davon!
Alles steht Kopf, denn die Goldene Himbeere geht an die weiter anhaltende Pandemie, aufgrund derer wir wieder nicht wie gewohnt ins Zeltlager fahren können. Alle Infos, die Corona und das Zeltlager betreffen, findest du auf der Homepage der Pfarrgemeinde und den Social-Media-Kanälen. Es folgen zeitnah Infos zu Hygienemaßnahmen.

P.S.: Hast du alle Filmtitel gefunden?

Lagerleitung:
Franziska Heile
Laura Martinek
Gereon Rabenstein
Yvonne Rabenstein
Jonas Ringkamp
Lennart Westerkamp
Maximilian Bergmann (Hauptamtliche Begleitung)

Küchenfrauen:
Katharina Globisch
Elisabeth Hörnschemeyer
Maria Rabenstein
Marianne Sandbrink
Inken Schierenstedt

 

Zum Herunterladen

Anmeldungen Gruppenleiter*innen finden sie hier.

Anmeldungen für Kinder finden sie hier.

Datenschutzerklärung finden sie hier.

Maximilian BergmannGemeindereferentTelefon: 0151 42372083E-Mail schreiben